Rückblick 2018 & Vorausschau 2019

Liebe Genussreichfreude,

Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu und am 10.11.2018 haben wir mit unserem Event „Winterfreude“ dieses Genussreich(e) Jahr abgeschlossen.

Zurückblickend hatten wir vier tolle Events mit sehr tollen Gästen.

Wir starteten am 13. Januar mit dem Thema „Ein Wintermärchen“. Alle Gerichte hatten einen Märchenbezug. Die Gäste hatten Spaß an unseren Kreationen und schlemmten sich durch Matcha-Schaum, Mango-Chilli-Eis, fermentierten Rotkohl und den süßen Froschkönig.

Weinseminar „Übersee und Neue Welt“

Bei unserem Event im März haben wir uns wieder dem Thema Wein gewidmet. Das Motto unseres Weinseminars: „Übersee und Neue Welt“. Hier kamen edle Tropfen aus USA, Chile, Südafrika und Australien ins Glas. Kredenzt und wie immer eingänglich erklärt von unserer lieben und tollen Weinönologin Rosi. Das Menü haben wir natürlich wieder perfekt auf die Weine abgestimmt und geschmackliche Einflüsse der Herkunftsländer einfließen lassen.

Kochkurs im Genussreich

Im April feierten wir eine kleine Premiere in unserem Genussreich. Das Geburtstags“kind“ wünschte sich ein Mitkochen der Gäste an diesem Abend. So wurde in kleinen Teams an diesem Abend die einzelnen Menügänge gezaubert. Es wurden Ziegenfrischkäsekugeln mit Hibiskus paniert, Nudeln selbst gemacht und Risotto gerührt. Ein lustiger Abend mit einer tollen Truppe!

Großes Menü rundete das Jahr 2018 ab

Zum Abschluss des Genussreich-Jahrs 2018 haben wir nochmals das „große Besteck“ ausgepackt und haben unsere Gäste mit mehr als 10 Menü- und Zwischengängen überrascht. Nachdem das Wetter im Herbst den Bogen zwischen Sommer und Winter spannte, haben das auch in unser Menü einfließen lassen und haben einen Dialog zwischen sommerlich frischen Aromen und winterlichen Geschmäckern und Zutaten gebildet. Es waren mutige und ungewöhliche Kreationen wie zum Beispiel ein Ananas-Kürbis Püree, Popcorn-Eis zur Hühnerleber-Pastete oder Fenchel in der Nachspeise. Aber die das Feedback unserer Gäste war umwerfend! Vielen Dank euch allen!

Geschenkgutschein

Das Weihnachtsfest rückt immer näher und du willst mal etwas Besonderes verschenken ?

Verschenke doch ein Genussreich-Event !

Alle Infos hier

2019

Wir freuen uns schon jetzt, wenn wir auch im Jahr 2019 wieder neue Gäste in unserem Genussreich kulinarisch verwöhnen dürfen. Und vorallem freuen uns auch auf alle „Wiederholungstäter“, die immer wieder gerne Plätze an unserem Genussreich-Tisch reservieren. Es ist schön, dass es euch gefällt und vorallem schmeckt!

Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und einen Guten Start ins Jahr 2019.

Wir halten euch wie gewohnt über die neuen Termine auf dem Laufenden.

Du willst auch die neuen Termine für das 2019 wissen?

Neugierig ?