Die Philosophie einer besseren und gesunden Welt

Wie die meisten Menschen, die sich für Ihr Essen interessieren, denen Qualität wichtiger ist als Quantität, ist uns die Herkunft unserer Lebensmittel sehr wichtig. In unserem Supper Club wählen wir unsere Lebensmittel so aus, dass unsere regionalen Bauern und Produzenten profitieren. Und das merkt man – An Qualität, Frische und Geschmack. Wir kaufen zum Großteil Fleisch und Eier bei umliegenden Bauern, wo wir wissen, dass es den Tieren gut geht. Der Fisch kommt möglichst von Fischzüchtern im Umkreis und das Gemüse am liebsten vom (Bio-) Gemüsebauern (oder holen es aus dem eigenen Garten). Wir benutzen und verkochen im Genussreich auch sehr viele Bio Produkte.
Hast Du schon mal vom neuen Trend „Clean Food“ gehört? Das soll ein möglichst natürliches Essen beschreiben – natürliche und frische Rohstoffe wie Gemüse, Obst, Salat, Fleisch und Fisch stehen im Vordergrund. Das heißt alles ohne synthetische Zusatzstoffe, Süßstoffe, Farb- und Aromastoffe, Geschmacksverstärker, und andere unerwünschte Stoffe in verarbeiteten Lebensmitteln. Wenn das ein „neuer“ Trend ist, dann sind wir schon seit vielen Jahren der Trendsetter.
Wir beschäftigen uns aber nicht nur mit den Gesunden Zutaten. Wir legen auch auf eine gesunde Zubereitung unser Augenmerk. Zum Beispiel benutzen wir keine Töpfe aus Edelstahl, bei denen Nickel freigesetzt werden kann und verwenden PFOA-Freie Pfannen.
Wenn es Dich interessiert, wo die verkochten Zutaten herkommen – Frag uns einfach. Im Genussreich erklären wir Dir gerne woher wir unsere Zutaten beziehen.